ÖTTV Cup - Bundesliga Opening 2021

Salzburg, 11.-12.Sept.

 

In der 1. Runde des Turniers kam es gleich zum "Burgenland-Derby". Unsere neu formierte Mannschaft traf auf Oberpullendorf, die nicht in Bestbesetzung antrat (M.Gutschi konnte berufsbedingt nicht teilnehmen). Tarek Al-Samhoury, unser neuer Nr.1 Spieler konnte 2 ungefährdete, klare Siege einfahren. Phillip Enz musste sich in der 1. Begegnung gegen Philipp Patzelt geschlagen geben. Als auch das Spiel von Klaus Oswald ganz knapp im fünften Satz gegen den Ersatzspieler Marvin Taschner verloren ging, musste die Entscheidung über Sieg oder Niederlage im letzten Spiel fallen. Phillip Enz konnte die Nerven behalten und blieb gegen Florian Schmidt siegreich.

Endstand: 3:2 Sieg und Aufstieg in Runde 2

Die Sieger der 1. Runde wurden den nächsten Gegnern in der 2. Runde zugelost. Wie das Schicksal es wollte, kam es zum nächsten "Burgenland-Derby", der nächste Gegner hieß Oberwart. In diesem Match gab es für unsere Mannschaft nichts zu holen und alle Partien gingen relativ klar 3:0 bzw. 3:1 verloren (Phillip gelang ein Satzgewinn gegen den stark spielenden Neo-Oberwarter Andre Kases).

Endstand: 3:0 Niederlage 

Wir blicken auf ein durchwachsenes Turnier zurück, nichts desto trotz können wir uns über 2 Bonuspunkte freuen, die jede Mannschaft für das Antreten gutgeschrieben bekommt. Wir sind gut gerüstet für die Herbstsaison, die endlich auch für uns am Sonntag, 19.9. (10:00 Uhr Heimspiel gegen St. Veit/Hainfeld) beginnt.