2. Bundesliga – unsere neue Mannschaft 2021/22 – wir stellen uns vor

 

Nach dem Abgang des Sekundär-Nachwuchsspielers Michael Seper (wir berichteten) und dem Nummer 1 Spieler Krisztian Szabo musste sich der UTTC Neusiedl/See komplett neu ausrichten…

Einzig der Stammspieler Phillip Enz verbleibt in der Mannschaft, die in den letzten 3 Jahren sehr erfolgreich war. Seine Bilanz der letzten Saison kann sich sehen lassen: mit 21 Siegen konnte er im Herbstdurchgang einen wesentlichen Beitrag leisten und dafür sorgen, dass sich die Mannschaft auf dem ausgezeichneten 4. Platz in der Tabelle wiederfand, was den Aufstieg in das obere Play-off bedeutete. Auch dort gelangen ihm weitere 7 Siege und man konnte die Saison 2020/21 auf dem 6. Platz beenden. Er zählt nach wie vor zu den besten österreichischen U21-Spielern in seiner Altersklasse (Platz 10 in der ÖTTV-Rangliste).

Wir freuen uns, dass wir als neue Nummer 1 einen Topspieler verpflichten konnten: Tarek Al-Samhoury, der von Wr. Neustadt nach Neusiedl wechselt. Er spielte jahrelang erfolgreich in der 1. und 2. Bundesliga bei zahlreichen, namhaften Vereinen wie Wr. Neustadt (Meister 1. Bundesliga 2021/21), Stockerau (ebenfalls Meister 2018/19), Kennelbach (Aufstieg in die 1. Bundesliga 2015/16), Wr. Neudorf (Aufstieg in die 1. Bundesliga 2013/14) und Flötzersteig. Mit Stockerau gelang zusätzlich auch noch der Titel in der Superliga 2018/19. Weiters kann er auf 4 Staatsmeisterschafts-medaillen, jeweils im Doppel, stolz sein. Eine Bilanz, die sich sehen lassen kann …

 

Als Sekundär-Nachwuchsspieler konnten wir den jungen, aufstrebenden 17jährigen Klaus Oswald gewinnen, dessen Stammverein ebenfalls Wr. Neustadt ist. Er wird in der kommenden Saison sein Talent beweisen und versuchen, sich in der 2. Bundesliga zu etablieren. In der vergangenen Saison war er in der 2. Landesliga in NÖ eingesetzt. Aktuell befindet er sich in der NÖ U18-Rangliste auf Platz 15.

 

Wir freuen uns schon auf die kommende Saison mit hoffentlich wieder viel Publikum in der Halle, Einladung folgt.

 

Die neue Saison können wir nicht wie geplant am am Freitag, 3. Sept. 2021 um 18 Uhr mit dem Burgenland Derby gegen den TTC Oberpullendorf und am Samstag, 4. Sept. 2021 um 15 Uhr dann gleich das 1. Schlagerspiel gegen Guntramsdorf beginnen. Wir müssen diese beiden Termine aus gesundheitlichen Gründen auf einen späteren Zeitpunkt verschieben. Wir geben euch rechtzeitig Bescheid.

 

Auslosung Herbst: