Time to say goodbye … nach 4 erfolgreichen Jahren verabschiedet sich Neusiedl aus der 2. Bundesliga

 

Die letzten, beiden Runden der Saison 2021/22 verliefen nicht nach Plan, unsere Mannschaft musste ersatzgeschwächt antreten und konnte nur 2 Punkte holen. Der einzige Stammspieler Phillip konnte jeweils 1 Sieg und somit die Ehrenpunkte holen:

 

Nichtsdestotrotz konnte der 5. Platz in der Tabelle gehalten werden, was eigentlich den Klassenerhalt bedeutet hätte (vor allem in dieser durchwachsenen Saison, die von krankheits-bedingten Ausfällen durchzogen war). Aber es sollte alles ganz anders kommen als geplant …

Tarek hat uns bereits vor länger Zeit mitgeteilt, dass er Neusiedl in Richtung Stockerau verlassen wird, er wird dort in der kommenden Saison wieder 1. Bundesliga-oberes-Playoff spielen. Klaus möchte eine sportliche Pause einlegen, derzeit ist noch nicht bekannt, ob und in welcher Liga er weiterspielen wird. Wir bedanken uns bei euch Beiden für euren Einsatz und wünschen euch für die sportliche Zukunft alles Gute.

Auch Phillip wird sich einer neuen Herausforderung stellen, er wechselt zum SV Leoben (Stmk.), wo er auch in der nächsten Saison in der 2. Bundesliga spielen wird, gemeinsam in einer neu formierten Mannschaft mit Martin Bäuerle, Martin Köberl und Thomas Probst. In 4 Jahren Bundesliga konnte er eindrücklich sein Talent beweisen und sich stetig weiterentwickeln. Er war immer unter den besten, österreichischen Nachwuchsspielern in der Rangliste zu finden. Vor allem in der 1. Saison 2018/19 konnte er als U19-1-Spieler mit 21 Siegen aufzeigen. In den darauffolgenden Saisonen konnte er sich immer wieder steigern und dazu beitragen, dass die Mannschaft eine gute Platzierung erreichen konnte.

 

Wir bedanken uns herzlich bei dir, lieber Phillip für die vielen Erfolge, die wir mit dir feiern durften und wünschen dir für deine sportliche Zukunft alles Gute!

 

Berichte BVZ:

https://www.bvz.at/sport/neusiedl/tischtennis-uttc-neusiedl-bleibt-weiter-zweitklassig-neusiedl-am-see-uttc-neusiedl-tischtennis-print-322200640

 

https://www.bvz.at/sport/neusiedl/tischtennis-freiwilliger-neusiedler-abschied-aus-der-2-bundesliga-neusiedl-am-see-tischtennis-uttc-neusiedl-gabriele-enz-print-324437153