2. Bundesliga – wichtige Punkte im Abstiegskampf

 

4 Punkte aus 2 Runden – 2-mal Unentschieden – das ist die Bilanz vom vergangenen Wochenende

Samstag, 19.3.2022 gegen Leoben 1:

Ausgeglichene Partie, bis zum letzten Spiel spannend …. am Schluss konnte unsere Mannschaft dann doch noch ein Unentschieden erkämpfen! Aber es sah nicht immer danach aus: nach 2 klaren Siegen in den beiden ersten Spielen von Tarek und Phillip (jeweils 3:0) und 1 Niederlagen von Klaus, war der Spielstand noch vielversprechend  2:1. Die 4. und 5. Partie ging in die Verlängerung, wobei Tarek ganz knapp als Sieger von der Platte ging, Phillip dagegen musste sich geschlagen geben. Spielstand 3:2. Nach 2 Niederlagen von Klaus bekam der starke Gegner aus der Steiermark plötzlich Oberwasser: Spielstand 4:3 für die Gäste. Tarek und Phillip bewiesen aber starke Nerven und konnten die letzten beiden Einzel gewinnen. Im entscheidenden Doppel war die gegnerische Mannschaft nicht zu biegen, Endstand: 5:5

(Tarek 3:0, Phillip 2:1, Klaus 0:3, Doppel 0:1)

Sonntag, 20.3.2022 gegen Kapfenberg 2:

Nach 3 ungefährdeten Siegen von Tarek (er musste keinen einzigen Satz abgeben) und 2 Siegen von Phillip stand es erneut 5:4 für unsere Mannschaft. Es musste wieder die Entscheidung im Doppel fallen. Leider hat das Quäntchen Glück gefehlt, trotz unermüdlichem Einsatz gingen Tarek/Klaus als Verlierer von der Platte. Endstand: 5:5

(Tarek 3:0, Phillip 2:1, Klaus 0:3, Doppel 0:1)

 

Tabelle:

Die nächsten beiden Runden: