Phillip Enz bei den RIHA-Open in Wr. Neudorf erfolgreich!

 

Dieses Wochenende fand das bereits 9. NÖTTV-Ranglisten-Turnier der erfolgreichen Serie statt. Der TTVWN durfte sich auch diesmal über  300 Nennungen freuen, das Turnier wurde in 9 Einzel- und 2 Doppel-bewerben ausgetragen.

Aus dem Burgenland nahmen 3 Nachwuchsspieler teil:

Phillip Enz (TTC Neusiedl/See), Michael Seper und Tobias Weninger (UTTC Oberwart)

 

Phillip  trat im Einzelbewerb 1 (bis 1750 Ratingpunkte) , 4 (bis 2050 Ratingpunkte) und im Doppelbewerb 3 mit Michael (bis 3400 Ratingpunkte gemeinsam) an.

In beiden Einzelbewerben schaffte er den Einzug in den Hauptbewerb.  Der Bewerb 1 endete für Phillip jedoch überraschend bereits im Viertelfinale mit einer Niederlage gegen den erst 13jährigen Mark Juhasz aus Ungarn. Obwohl  im Bewerb 4 nicht damit zu rechnen war, war er jedoch nicht zu bremsen und gewann alle Partien im KO-System klar mit 3:0. Somit darf er sich Gesamtsieger der 9. RIHA-Open nennen.

Das Doppel Seper/Enz, als Nummer3 gesetzt, blieb auch in diesem Bewerb das Maß aller Dinge und konnte sich souverän gegen die starke Konkurrenz durchsetzen.

Mit einer Bilanz von zwei 1.Plätzen kann Phillip mehr als zufrieden sein.

Wir gratulieren herzlich.

 

Gesamtergebnisse: www.riha-open.at