Strahlende Gesichter nach dem 1. Sieg in der Herbstrunde

 

Donnerstag, 23.9.2021 / 18:00 Uhr - Runde 1 gegen Oberpullendorf

Im heurigen Burgenland-Derby, wo uns abermals das Losglück Heimvorteil verschaffte, war die Spannung groß, wie sich unsere neue formierte Mannschaft schlagen wird. In der Oberpullendorfer Mannschaft gibt es keine Veränderung zum Vorjahr. Diese Begegnung war an Spannung nicht zu überbieten, insgesamt 4 Partien gingen über die volle Distanz und wurden erst im fünften Satz entschieden. 3 Siege davon gingen an unsere Mannschaft. In seinem 1. Spiel musste sich unsere Nr. 1 Tarek trotz 2:1 Führung doch etwas überraschend noch im fünften Satz Ph. Patzelt geschlagen geben. F.Schmidt und M.Gutschi konnte er aber ganz klar mit 3:0 besiegen. Phillip musste sehr hart kämpfen, konnte sich am Ende aber doch gegen Schmidt und Patzelt im fünften Satz durchsetzen, gegen Gutschi hatte er diesmal keine Chance. Der Überraschungsmann des Abends war aber unser Nachwuchsspieler Klaus, der bei seinem Bundesliga-Debüt gleich 2 Spiele gewinnen konnte. Nur gegen Schmidt musste er eine Niederlage einstecken.

Endstand: 6:3 Sieg

(Tarek 2:1, Phillip 2:1, Klaus 2:1)

 

Bittere Niederlage in Runde 3 gegen SPG St. Veit/Hainfeld am Sonntag, 19.9.2021

Hier war das Glück nicht auf unserer Seite. Die Niederösterreicher erwiesen sich als harte Nuss, die nicht zu knacken war. Das Ergebnis schaut aber klarer aus, als es wirklich war. Auch in dieser Begegnung gab es 4 Fünfsatz-Krimis, wovon leider nur 1 Match zugunsten Neusiedl ausfiel. Sowohl Tarek als auch Phillip konnten trotz Führung im fünften Satz und vergebenen Matchbällen gegen die Nr.1 der St.Veiter, B.Kranabitl, den Sack nicht zumachen und mussten sich hauchdünn geschlagen geben. Auch gegen T.Coufal musste sich Phillip nach 2:1 Führung noch eine Niederlage einstecken. Tarek konnte die beiden anderen Partien gewinne. Für Klaus waren die Gegner diesmal noch eine Nummer zu groß, leider reichte es nur zu 1 Satzgewinn.

Endstand: 3:6 Niederlage

(Tarek 2:1, Phillip 1:2, Klaus 0:3)

 

Tabelle:

 

Die noch fehlende 2. Runde gegen Guntramsdorf wird am Sonntag, 3 Oktober um 11:00 nachgetragen (Einladung folgt)