Was für ein Comeback unserer Mannschaft - Neusiedl reist mit der Ausbeute von 6 Punkten von Oberösterreich/Salzburg nach Hause !!

 

Samstag, 4.12.2021 / 15 Uhr in Ebensee/OÖ (Runde 8):

Die schwierigere Partie in dieser Doppelrunde haben wir hier erwartet, stand doch die Nr. 1 der Ebenseer, Ivan Karabec mit nur 1 Niederlage ganz oben in der Rangliste. Außerdem haben sie mit Philipp Aistleitner noch ein weiteres Ass im Ärmel. Angetreten ist die Mannschaft jedoch mit Karabec und 2 starken Nachwuchsspielern: dem erst 13jährigen Benjamin Girlinger und dem 17jährigen Lukas Stüger. Bei der Begrüßung schätzte der Gastgeber Andreas Promberger die Begegnung als ausgeglichene Partie ein.

Nach dem klaren Sieg von Tarek gegen L. Stüger kam aber bereits die große Überraschung: Phillip konnte die Nr.1 der Oberösterreicher ganz klar mit 3:0 besiegen. Dieser Sieg war das Schlüsselspiel zum Erfolg.  Klaus konnte gegen B. Girlinger 1 Satz gewinnen und musste sich am Ende geschlagen geben. Im 4. Spiel kam es zum Duell der beiden Einser, wo Tarek nach hartem Kampf im fünften Satz siegreich blieb. Im 5. Spiel sah es schon fast nach einer Niederlage von Phillip gegen den stark spielenden B. Girlinger aus, bereits 2:0 und 10:8 hinten, konnte er mit viel Herz und kühlem Kopf die Partie noch drehen und 3:2 gewinnen. Spielstand: 4:1 für Neusiedl. Gegen L. Stüger musste Klaus trotz guter Leistung eine bittere Niederlage einstecken. Auch Tarek musste 1 Satz gegen das große Talent der Ebenseer, B. Girlinger, abgeben, der Sieg war aber nie in Gefahr. Beim Spielstand von 5:3 musste Phillip im letzten Einzel gegen L. Stüger an die Platte und konnte diese Begegnung klar mit 3:0 für sich entscheiden. Die Freude ist riesengroß, konnten wir hier doch überraschend einen Sieg einfahren.

Endstand: 6:3 Sieg

(Tarek: 3:0, Phillip: 3:0, Klaus: 0:3)

 

Sonntag, 5.12.2021 / 10 Uhr in Kuchl/S (Runde 9):

Hier waren die Erwartungen größer, hatte bis zur Runde 7 Kuchl noch keinen Sieg auf der Habenseite. Am Vortag konnten die Kuchler aber den 1. Sieg der Saison gegen Oberpullendorf einfahren, auch aufgrund der Tatsache, dass die starke Nr. 1, Attila Halmai, zum Einsatz kam. In der gleichen Aufstellung traten sie auch heute gegen die Neusiedler an: A. Halmai, J. Schönleitner und der Nachwuchsspieler J. Nemeth, der schon beachtliche 10 Siege in der Herbstsaison erzielen konnte. Im 1. Spiel konnte Tarek souverän einen 3:0 Sieg einfahren, genauso klar musste Phillip die 1. Niederlage einstecken. Im Duell der Nachwuchsspieler konnte Klaus zwar mit 1:0 in Führung gehen, musste sich am Ende mit 3:1 geschlagen geben. Im Duell der Einser ging abermals Tarek als Sieger von der Platte. Im 5. Spiel hatte Phillip schwer gegen J. Nemeth zu kämpfen, bereits 2:1 im Rückstand behielt er abermals die Nerven und konnte am Schluß noch den Sieg im fünften Satz einfahren. Dann die Überraschung des Tages, Klaus war bereits 2:0 in Führung gegen J. Schönleitner, er hatte den Erfolg schon vor Augen ... dann ist der Faden gerissen und trotz Matchbällen im 4. Satz konnte er den Sack nicht zumachen und verlor die Partie noch im 5. Satz. Spielstand 3:3, und noch 3 Einzel zu spielen.

Spiel 7 und 8, die Begegnungen der Einser gegen die Nachwuchsspieler, konnten jeweils klar mit 3:0 gewonnen werden. Spielstand 4:4. Entscheidungsspiel: Phillip gegen J. Schönleitner  - 3:1 Sieg. Spielstand: 5:4 für Neusiedl

Nun musste das Doppel über Sieg oder Unentschieden entscheiden, erstmals standen Tarek und Phillip gemeinsam an der Platte.

Es blieb spannend bis zum Schluß, bereits 2:1 im Rückstand konnten sich die Beiden zurück kämpfen und doch noch im 5. Satz alles klar machen. Auch hier freuen wir uns riesig über den Sieg.

Endstand: 6:4 Sieg

(Tarek: 3:0, Phillip: 2:1, Klaus: 0:3, Doppel Tarek/Phillip: 1:0)

 

In der Tabelle gibt es eine kleine Verbesserung von Platz 16 auf Platz 14 (14 Punkte), allerdings fehlen uns noch immer 3 Runden:

Runde 4 gegen Leoben - die am Freitag, 10.12. um 18:30 nachgeholt wird (wir hoffen auch hier auf einen Livestream)

Runde 6 gegen Pottenbrunn - verschoben auf Samstag, 22.1. 2022 um 15:00 - Heimspiel

Runde 7 gegen Wels - verschoben auf Sonntag, 23.1.2022 um 10:00 - Heimspiel

 

Wir gratulieren herzlich zu dieser super Leistung !!!

 

Die nächsten Spiele sind:

Samstag, 11.12. um 15 Uhr gegen Sierndorf - Heimspiel (Livestream)

Sonntag, 12.12. um 10 Uhr gegen Alt-Erlaa - Heimspiel (Livestream)