2. Bundesliga B - Runde 1 + 2 (Durchgang 2) - Neusiedl

beginnt stark mit 2 Siegen !!

 

Samstag, 12.1.2019 gegen den Tabellenletzten Kapfenberg 2 - Ergebnis Sieg 6:2:

Unsere beiden Nachwuchsspieler, Michi und Phillip, haben zwar die Partie gegen den Nachwuchsspieler von Kapfenberg, Simon Grünsteidl, ganz knapp im fünften Satz verloren, aber das konnte die Freude über den Sieg nicht trüben. Phillip war gegen Weissenbacher und Pichler siegreich, wie auch Michi gegen Weissenbacher, sein letztes Einzelspiel gegen Pichler war dann nicht mehr notwendig. Denn Krisztian konnte, ganz klar, alle drei Spiele für sich entscheiden.

Sonntag, 13.1.2019 gegen SPG Feldkirchen/Puch 1 - Ergebnis Sieg 6:4:

Am Sonntag die erwartet schwierigere Partie, jedoch trat Feldkirchen/Puch ohne Tobias Scherer an und somit war die Hoffnung groß auf einen erneuten Sieg. Gegen den Ersatzspieler Kevin Klemm konnten alle 3 Neusiedler Spieler gewinnen. Krisztian und Phillip konnten dann auch den Nachwuchsspieler Martin Brandstätter besiegen, Michi hatte Pech und musste sich im fünften Satz geschlagen geben. Beim Spielstand von 5:4 für Neusiedl ging man in das entscheidende Doppel, das mit 3:1 gewonnen werden konnte.

 

Mit der vollen Punkte-Ausbeute aus 2 Spielen, nämlich 6 wichtige Punkte, nähern wir uns wieder dem 6. Tabellenplatz in der Rangliste. Die erfreuliche Bilanz: 3 Siege, 4 Unentschieden, 6 Niederlagen.

Die nächsten, beiden Runden finden auswärts statt:

26.1.2019 in Wels (OÖ) - vorletzter in der Tabelle

27.1.2019 in Kennelbach (Vorarlberg) - 2. in der Tabelle

 

Wir gratulieren!