2. Bundesliga B - Runde 3 + 4 (Durchgang 2) - Sieg und Niederlage

 

Samstag, 26.1.2019 gegen den Tabellen-vorletzten Wels 2 - Ergebnis: Sieg 6:4:

Krisztian musste sich so wie auch im Herbst Gabor Böhm geschlagen geben, konnte aber die beiden anderen Partien klar gewinnen. Michi war in Höchstform und besiegte beide Nachwuchsspieler und musste sich erst im fünften Satz Böhm geschlagen geben. Phillip startete mit einer klaren Niederlage gegen Schneeweis und Böhm, konnte aber Hocheneder im fünften Satz besiegen. Im entscheidenden Doppel behielten Krisztian/Phillip die Nerven und gewannen ebenfalls im fünften Satz.

 

Sonntag, 27.1.2019 gegen den Tabellenzweiten Kennelbach 1 - Ergebnis: Niederlage 3:6:

Nach Siegen von Krisztian und Phillip in den ersten beiden Spielen und einer Niederlage von Michi gegen die Nr.1 der Kennelbacher, Istvan Toth, war der erfreuliche Zwischenstand 2:1 für Neusiedl. Im nächsten Spiel sah schon alles nach Sieg für unsere Mannschaft aus: Krisztian führte klar mit 2:0 gegen Toth, jedoch dann ist der Faden gerissen und er verlor im fünften Satz mit 11:9. Für Michi und Phillip war in den folgenden Spielen nichts zu holen, nur Krisztian konnte noch einen Punkt mit dem Sieg gegen den Nachwuchsspieler Dieudonné beisteuern.

 

Mit einer Ausbeute von 4 wichtigen Punkten befindet sich unsere Mannschaft noch immer im Mittelfeld auf dem 7. Platz (32 Punkte gesamt).

 

Die nächsten beiden Runden sind Heimspiele:

Samstag, 9.2.2019/15:00 Uhr gegen den Tabellen-führenden SPG Pottenbrunn/St.Pölten

Sonntag, 10.2.2019/10:00 Uhr gegen Sierndorf (Platz 10 in der Tabelle)

 

Bitte unbedingt auch den sehr schönen Bericht auf der BL-Homepage lesen:

 

https://www.ttbundesliga.at/berichte/detail/data/neusiedlsee-behauptet-sich-weiter/