2.Bundesliga B: NEUB1 - Spielgemeinschaft Mariahilf/Langenzersdorf 1 - Ergebnis - 4:6:

 

In der letzten Runde im Herbst waren die Erwartungen groß, man erhoffte sich zumindest ein Unentschieden. Krisztian startete wie erwartet gut und konnte die ersten beiden Partien für sich entscheiden, nur im dritten und letzten Einzel musste er sich geschlagen geben. Michi konnte trotz guter Leistung leider kein Spiel gewinnen. Phillip ging es besser, er konnte das 1. und 3. Einzel relativ klar mit 3:1 gewinnen. Im 2. Einzel konnte er trotz 2:0 Führung in Sätzen und 8:4 Führung im dritten Satz den Sieg nicht einfahren und musste sich dann im fünften ganz knapp geschlagen geben. Beim Stand von 4:5 ging es abermals in das entscheidende Doppel, bereits das 8.Mal in 11 Runden. Krisztian und Phillip konnten 4 davon gewinnen und mussten sich 3 Mal geschlagen geben. Auch diesmal sah es mehr als günstig aus und ließ auf ein Unentschieden hoffen. Bereits 2:0 und 8:4 in Führung (diese Situation hatten wir an diesem Tag schon einmal) ist auch hier der Faden gerissen und am Ende stand Mariahilf/Langenzersdorf als Sieger da. NEUB1 überwintert somit auf dem 8. Tabellenplatz.

Einzelrangliste: Krisztian - Platz 9 (Spielverhältnis 26:7)

                            Michi      - Platz 35 (Spielverhältnis 4:28)

                            Phillip     - Platz 25 (Spielverhältnis 12:21)

Doppelrangliste:  Platz 3

 

Wir gratulieren und schauen optimistisch auf die Frühjahrssaison, die bereits am 12. und 13. Jänner beginnt gegen die steirischen Mannschaften Feldkirchen und Kapfenberg (Heimspiele).

 

2.Bundesliga B : NEUB1 - Guntramsdorf 1              4:6 

 

Obwohl in dieser Partie mehr zu erwarten war, endete Runde 9 mit einer knappen Niederlage. Krisztian konnte 2 Siege, Michi und Phillip jeweils 1 Sieg beisteuern. Im entscheidenden Doppel gingen Krisztian/Phillip klar mit 2:0 in Führung und es sah alles nach Unentschieden aus. Dann ist allerdings der Faden gerissen, die Gegner stellten ihre Spieltaktik um und es gelang ein 3:2 Sieg für Guntramsdorf und somit die Niederlage für Neusiedl.

2.Bundesliga B : NEUB1 - Bruck/Leitha 1               3:6

 

Am Sonntag kam es zu dem mit Spannung erwarteten Duell gegen Bruck, spielen doch in dieser Mannschaft die beiden ehemaligen Neusiedl-Spieler Markus Ensbacher und Christopher Huber. Mit der Unter-stützung von zahlreichen Fans kam es zu sehens-werten Spielen, jedoch nur Krisztian konnte mit  3 Siegen überzeugen, Phillip und Michi mussten sich in zwei Spielen ganz knapp erst im fünften Satz geschlagen geben.

Mit einer Ausbeute von 2 Punkten aus der Doppel-Heimrunde befindet sich Neusiedl noch immer auf dem guten 7. Platz. Krisztian ist mit einer Bilanz von 24 Siegen und nur 6 Niederlagen in der Einzelrangliste ebenfalls auf dem ausgezeichneten 7. Platz.

Die letzte Runde am 8. Dezember gegen Mariahilf/Langenzersdorf 1 (Beginn 15:00 Uhr) hoffen wir jedenfalls auf einen Sieg, um unsere gute Position in der Tabelle zu halten und im Frühjahr in die Rückrunde gut zu starten.