2 Neusiedler auf dem Podest!

 

Vergangenen Sonntag fand in Oberpullendorf der 4. und letzte Durchgang der burgenländischen Nachwuchsliga statt. Der erfreuliche Trend, von mehr tischtennis-begeisterten Mädchen und Burschen, hat sich auch diesmal fortgesetzt. Es gab 33 Nennungen, gespielt wurde in 4 Gruppen.

In Gruppe 1 kamen Phillip Enz und Denis Czako zum Einsatz. Phillip konnte souverän 6 Spiele in Folge gewinnen und musste nur 1 Satz abgeben. Erst im letzten Spiel gegen den Seriengewinner Michael Seper (Oberwart) - er hat die ersten 3 Durchgänge gewinnen können - kam es zu dem erwarteten Kampf um Platz 1. Nach hart umkämpften 4 Sätzen, musste die Entscheidung im 5.Satz fallen, Phillip ging mit 6:0 in Führung und konnte am Ende das Match für sich entscheiden.

Denis war diesmal nicht ganz fit und konnte leider nur 1 Spiel gewinnen, somit landete er auf dem 7.Platz.

In Gruppe 2 hatte Savà Szankovich ebenfalls 7 Spiele zu bestreiten. Mit einem klaren Sieg in Runde 1 (gegen Ulrich, Mattersburg) begann das Turnier gleich vielversprechend, danach musste sie aber 3 Niederlagen in Folge einstecken. Dann jedoch kam Savà wieder besser ins Spiel und sie konnte die 3 letzten Spiele klar gewinnen. Da es am Ende zwei Spieler mit einem Spielverhältnis von 4:3 hatten (Szankovich und Ulrich) und Savà aber das direkte Duell gegen ihn gewonnen hatte, bedeutete es für sie Platz 3 in der Tabelle.

 

Wir gratulieren!

 

Ergebnisse:  http://www.bttv.at/pages/nachwuchs/burgenlaendische-nw-liga/bnwl-201617.php

________________________________________________________