Großartiger Erfolg für Phillip am vergangenen Wochenende beim 18. Deutschlandsberger TT-Turnier

 

 

 

Bilder

Unter großer Beteiligung mit über 100 Nennungen ging das zweitägige-Turnier diesmal mit burgenländischer Beteiligung über die Bühne.

 

Phillip trat am Samstag in den Bewerben B bis 1750 Punkte Einzel und Doppel (mit Michael Seper, Oberwart) an.

Im Doppel waren die Beiden nicht zu schlagen und holten sich souverän den Sieg. Auch im Einzel war Phillip nicht zu bremsen und kämpfte sich bis ins Finale vor. Dort konnte er gegen Kärntner Sandro Bader ganz knapp im fünften Satz gewinnen und holte sich auch hier den Sieg.

Am 2. Spieltag wurden die Bewerbe A bis 2200 Punkte im Einzel und Doppel ausgetragen. Auch hier kämpften sich die Doppelpartner Phillip/Michael bis ins Finale vor, mussten sich aber dort nach einer 2:0 Satzführung geschlagen geben. Im Einzel schaffte Phillip mit 5 Siegen und 1 Niederlage in der Vorrunde den Aufstieg in das Hauptfeld. Bereits im Viertelfinale kam es zum befürchteten (wiederholten) burgenländischen Duell Seper - Enz, wo Phillip als Sieger hervorging. Im Halbfinale wartete jedoch mit Tobias Scherer (2.Bundesliga Spieler) ein überaus starker Gegner, Phillip konnte gut mithalten und sogar 1 Satz gewinnen, am Ende musste er sich doch mit 3:1 geschlagen geben.

 

Bilanz: 1.Platz Einzel B, 1.Platz Doppel B und 2.Platz Doppel A (beide mit Michael Seper), 3.Platz Einzel A

 

Wir gratulieren!