Neusiedl 1 erreicht das Finale !!!

 

Gestern konnten sich Krisztian, Phillip und Norbert gegen Oberwart 1 (Kalmar, Seper, Stengg) mit einem 7:3 Sieg durchsetzen. Die Oberwarter traten mit geschwächter Mannschaft an, der Nummer 1 Spieler Tamas Kalmar hatte mit massiven Schulterproblemen zu kämpfen. Aber so einfach wollte sich der Tabellenzweite des Grunddurchganges nicht geschlagen geben und es wurde um jeden Punkt hart gekämpft. Somit bekam das Publikum sehr spannende Spiele zu sehen. Am Ende war der Sieg jedoch relativ klar, sowohl Krisztian als auch Phillip konnten alle drei Einzelspiele gewinnen und auch das wichtige Doppel für sich entscheiden. Etwas unglücklich endete die Begegnung für Norbert. Nachdem er seine beiden ersten Spiele klar mit 3:0 verloren hatte, konnte er sich im letzten Duell gegen Stengg bis in den 5.Satz vorkämpfen. Jedoch bei dem Spielstand 9:9 machte er einen Servicefehler … Punkt für seinen Gegner und der konnte auch gleich den nächsten Ball verwerten und somit das Match gewinnen.

Im zweiten Halbfinale ging Halbturn 1 als Sieger hervor, die Mannschaft mit Kuhn und Kopriva (Ehn fiel verletzungsbedingt aus) konnte trotzdem gegen Hornstein 1 einen knappen 6:4 Sieg einfahren.

 

Nun kommt es im Finale zum „Bezirksderby“ – Neusiedl gegen Halbturn, welches mit Hin- und Rückspiel ausgetragen wird. Das Hinspiel wird am 21.4.2018 um 18:00 Uhr in Halbturn stattfinden, das Rückspiel voraussichtlich am 1.5.2018 (Beginn wird noch bekanntgegeben) in Neusiedl. Erstmals seit der Saison 2005/06 hat der TTC Neusiedl wieder die Chance, sich den Landesmeistertitel zu holen.

NEUB1 - Die erste Hürde ist geschafft auf dem Weg zum Mannschaftsmeister der Landesliga 1!

 

Mit einem 9:1 Sieg endete das Viertelfinale gegen Oberpullendorf 3 gestern vor heimischen Publikum.

Krisztian gewann alle seine Spiele klar mit 3:0. Phillip gewann 3:0 gegen Mihalkovits Raimund, in den beiden anderen Spielen gab er jeweils 1 Satz gegen Leitner Lukas und Zöchbauer Rene ab. In den beiden ersten  Spielen ging Norbert auf die volle Distanz, das erste ging 3:2 verloren, das zweite konnte er 3:2 gewinnen. Im dritten Spiel erkämpte er einen 3:1 Sieg. Somit gelang Oberpullendorf durch Raimund der Ehrenpunkt.

Im Halbfinale, das am Samstag, 14. April (Beginn 16:00 Uhr) wieder in Neusiedl stattfindet, wartet mit Oberwart 2 (Kalmar Tamas, Seper Michael und Stengg Peter) nun ein überaus starker Gegner. Kommt vorbei und unterstützt unsere Mannschaft, damit der Einzug in das Finale gelingen kann!

 

Ein paar Impressionen ....