Nachwuchs-Mannschafts-Landesmeisterschaften 2017

 

Am Sonntag, ab 14:00 Uhr fanden die LM diesmal in Oberpullendorf statt. Erstmals seit etlichen Jahren gab es wieder mehr  Nennungen, insgesamt 11 Mannschaften kämpften um den Landesmeistertitel in den Bewerben U18, U15 und U13.

Den größten, unerwarteten Erfolg feierte Denis mit seinem Spielpartner Fabian Wolf aus Oberpullendorf im U15 Bewerb. Die Beiden konnten sich gegen die starke Spielpartnerschaft aus Oberpullendorf/Mattersburg mit 3:2 durchsetzen, entscheidend war das Doppel, das Denis und Fabian für sich entscheiden konnten.

Wir gratulieren herzlich zum Landesmeister-Titel!

Im U18 Bewerb kam es zum erwarteten Dreikampf um den Titel: Neusiedl, Oberwart und Oberpullendorf. In den beiden Spielen konnte Phillip zwar alle seine Einzelspiele gewinnen, die Gegner waren für Denis allesamt zu stark und er konnte kein Einzel  für sich entscheiden. Auch die entscheidenden Doppel gingen 3:1 gegen Oberwart und 3:2 gegen Oberpullendorf verloren. Somit reichte es am Ende nur für die Bronzemedaille.

 

29.Oktober 2017