Bericht – Meisterschaft Wochenende 6.-7.Oktober 2018:

1 Sieg, 2 Unentschieden, 2 Niederlagen

 

NEUB1 :          Runde 3 gegen Kennelbach  am Samstag: 5:5

überraschend gelang hier ein Unentschieden gegen die favorisierte Mannschaft aus Vorarlberg. Sowohl Krisztian als auch Phillip konnten mit 2 Siegen, Michi mit 1 Sieg überzeugen, beim Spielstand von 5:4 für Neusiedl kam es zum entscheidenden Doppel. Für Spannung war gesorgt. Den Sieg schon fast vor Augen,  ging dann leider das Doppel ganz knapp im fünften Satz an die Vorarlberger – Endstand 5:5.

                        Runde 4 gegen Wels am Sonntag: 5:5

die Oberösterreicher kamen ebenfalls mit 2 Nachwuchsspielern nach Neusiedl, somit konnte man mit einem ausgeglichen Spiel rechnen. Krisztian und Phillip gewannen auch hier jeweils 2 Spiele, bei Michi war am Sonntag nicht das Glück auf seiner Seite, er konnte leider trotz gutem Spiel keinen Gegner bewingen. Beim Spielstand von 5:4 für Wels dann erneut das entscheidende Doppel, diesmal mit den besseren Voraussetzungen für den Gegner. Krisztian/Phillip behielten jedoch diesmal die Oberhand und gewannen klar mit 3:0 – Endstand wieder 5:5.

 

NEUB 2:          Runde 2 gegen Hornstein: 0:10

das Ergebnis des erwartet schwierigen Matches gegen die Favoriten in der 1. Landesliga ist noch deutlicher ausgefallen, als gedacht. Unsere Mannschaft rund um Wilfried, Roman und Christian kämpfte um jeden Ball, jedoch ging die Partie mit 0:10 verloren.

 

NEUB 3:          Runde 2 gegen Mattersburg: 6:4

unserer Mannschaft gelang der 2. Sieg in Folge und platziert sich somit an 2. Stelle in der Tabelle. Denis konnte abermals alle seine Einzelspiele gewinnen, auch Maggie musste sich nur ein mal geschlagen geben. Helena musste die Überlegenheit der Gegner anerkennen. Das Doppel ging ebenfalls an Maggie/Denis. Denis liegt mit 6 Siegen auch in der Einzelrangliste auf Platz 2.

 

NEUB 4:          Runde 3 gegen Mattersburg: 2:8

 

Georg konnte 2 Spiele gewinnen, Karl verlor 2 Spiele denkbar knapp trotz oftmaliger Führung dann doch noch im fünften Satz. Zalan konnte wieder viel Erfahrung sammeln und man bekam schon sehenswerte Bälle zu sehen. In den nächsten Runden wird sicher der eine oder andere Satzgewinn dabei sein.