Denis wieder mit dem besten Ergebnis bei der 4.NWSL in Linz!

 

Wir gratulieren!

 

Vergangenes Wochenende fand in der Tipsarena in Linz die vierte und letzte Serie der Nachwuchssuperliga statt. Mit 270 Nennungen wurde ein Rekord erreicht, gespielt wurde auf 55 Tischen in 10 Gruppen bei den Burschen und 4 Gruppen bei den Mädchen. Das Burgenland wir mit 8 Spielern vertreten, der TTC Neusiedl mit Phillip Enz, Tobias Gans, Savà Szankovich und Denis Czako.

Denis musste diesmal bereits bei den U15-Einsteigern antreten, da er im Herbst 13 Jahre ist und daher nicht mehr U13 spielen darf. Er konnte in der Vorrunde 2 von 4 Spielen gewinnen, in der Zwischenrunde 2 von 3. Im KO-Spiel um Platz 9-12 entschied er beide Spiele klar mit 3:1 für sich und belegt somit den sehr guten 9.Platz in der Rangliste (gesamt 22 Spieler).

Auch Tobi musste bei den U18-Einsteigern seine Spielkünste unter Beweis stellen (er darf auch im Herbst nicht mehr U15 spielen).Mit 2 Siegen in der Vorrunde und 1 Sieg in der Zwischenrunde spielte er anschließend im KO-System um Platz 17-20. Dort musste er jedoch zwei 3:1 Niederlagen einstecken und landete auf dem Rang 20 (gesamt 31 Spieler). Mit dieser Platzierung im hinteren Mittelfeld kann er zufrieden sein, ist es doch sein bestes Ergebnis der Superliga-Saison 16/17.

Die Einsteiger weiblich wurden wieder zu einer Gruppe zusammengefasst, da es nur vier U18-, drei U15-, dafür aber beachtliche 26 U10-U13-Spielerinnen, gab. In der Vorrunde B konnte Savà 3 Siege erkämpfen, in der Zwischenrunde ebenfalls. Somit spielte sie im KO-System so wie Tobi um die Plätze 17-20, nach 2 Niederlagen reichte es nur für Platz 20 (gesamt 33 Spielerinnen).

Für Phillip ist die letzte Superliga gar nicht gut gelaufen und er muss das erste Mal in seiner Tischtennislaufbahn mit dem Abstieg rechnen. In der Vorrunde konnte er zwar überraschend das 1.Spiel gegen den Oberpullendorfer Philipp Patzelt mit 3:0 klar gewinnen (gegen ihn konnte er noch nie gewinnen), aber dann war die Luft draußen und konnte in weiterer Folge nur mehr 1 Spiel von insgesamt 6 Spielen gewinnen. Mit einer Bilanz von 2 Siegen und 4 Niederlagen ging es am Sonntag im unteren Play-Off um den Gruppenerhalt. Jedoch auch hier ging es nicht besser, und er gewann nur 1 von 3 Spielen. In der Rangliste der Gruppe 2 steht er nun auf dem vorletzten Platz, was den Abstieg in die Gruppe 3 bedeutet.

 

 

Gesamtergebnisse siehe:      http://www.oettv.org/files/doc/Nationale-Turniere/Ergebnisse/Ergebnisse_Nachwuchs-Superliga-Serie4_2017-04-22_23.pdf