NEUB 1 - 6:4 Sieg beim Finale (Hinspiel) am Samstag, 21.4. in Halbturn

 

Großartiger Erfolg unserer Mannschaft im Playoff der 1. Landesliga gestern in Halbturn. Schnell konnte Neusiedl 2:0 durch die Auftaktsiege von Krisztian (gegen Kopriva A.) und Phillip (gegen Peck M.) in Führung gehen. Norbert hatte gleich am Anfang den Nr.1 Spieler Tibor Kun als Gegner, er fand gegen sein starkes Spiel kein Mittel und musste die klare 3:0 Niederlage hinnehmen. Im vorentscheidenden Doppel gab das Duo Krisztian/Phillip nur den 2. Satz ab und fuhr einen 3:1 Sieg ein. Der erfreuliche Zwischenstand: 3:1 für Neusiedl. In den nächsten Einzelspielen konnte nur Krisztian (gegen Peck M.) gewinnen. Phillip lag gegen Tibor Kun schon 2:0 zurück,  konnte sich in das Spiel zurückkämpfen und den 3.Satz gewinnen. Im 4. Satz bei der Führung von 10:8 war das Glück auf Seiten des Gegners, der mit einem Kantenball und einem guten Service auf den Stand von 10:10 ausgleichen konnte. Kun konnte auch den nächsten Punkt holen und gleich den ersten Matchball verwerten, somit musste Phillip seine erste Niederlage einstecken. Neuer Zwischenstand: 4:3 … in den letzten 3 Einzelspielen war noch alles möglich, auch für Halbturn. Nach sehenswerten Bällen im Spitzenduell, konnte Krisztian (gegen Kun T.) das Match 3:1 für sich entscheiden. Somit stand es bereits 5:3 für Neusiedl in der Gesamtwertung, was die Vorentscheidung in diesem wichtigen Match bedeutete. Im vorletzten Spiel deutete bereits alles auf den erhofften Sieg für Norbert (gegen Peck M.), jedoch musste er sich knapp im fünften Satz geschlagen geben. Jetzt lag alles in der Hand von Phillip, den Gesamtsieg für Neusiedl zu holen. In überragender Form ließ er seinem Gegner Kopriva A. keine Chance und besiegt ihn, doch  überraschend, klar mit 3:0.

Die Voraussetzungen für das Rückspiel, das am Dienstag, 24.April (Spielbeginn 18:30 Uhr) in Neusiedl stattfindet, könnten nicht besser sein. Der Meistertitel ist zum Greifen nah ….