Der TTC Neusiedl ist Landesmeister

 

Nach langer Zeit wieder, das letzte Mal in der Saison 2005/06, konnte sich der TTC Neusiedl zum Mannschafts-Landesmeister krönen.

Nach dem 6:4-Erfolg, im Hinspiel vergangenen Samstag, gelang der 1.Mannschaft des TTC abermals ein 7:3 Sieg gestern im Rückspiel gegen die starke Mannschaft aus Halbturn vor heimischem Publikum. Die zahlreichen Zuschauer konnten sehenswerte Ballwechsel verfolgen.

Krisztian Szabo und Phillip Enz waren auch diesmal das Maß aller Dinge und konnten jeweils alle 3 Einzelspiele und das gemeinsame Doppel gewinnen. Die Überraschung des Abends aber war der 3:2 Erfolg des erst 16jährigen Phillip Enz gegen den ungarischen Legionär Tibor Kun. Trotz 2:0 Rückstand behielt er die Nerven, konnte sich in das Spiel zurückkämpfen und die Partie am Ende 3:2 für sich entscheiden. Norbert Reichhart musste die Stärke der Gegner anerkennen, er konnte diesmal leider kein Spiel gewinnen.

Auch in der Einzelrangliste steht K.Szabo ungeschlagen an der Spitze. Ph.Enz kann mit 44 Siegen und nur 6 Niederlagen in der ganzen Saison eine hervorragende Bilanz aufweisen. Auch im Doppel blieben die Beiden in allen Begegnungen siegreich. N.Reichhart klassierte sich in der Einzelrangliste im unteren Drittel.

Am 12.-13. Mai hat die Mannschaft die Chance, sich für die 2. Bundesliga zu qualifizieren.

 

 

Wir gratulieren Krisztian, Phillip und Norbert zum Landesmeistertitel!

 

Ein paar Bilder von Geri Exl !!!!

(BGM Willi Schwartz Weiden, Tibor Kun, Andreas Kopriva, Michi Peck, Krisztian Szabo, Norbert Reichhart, Phillip Enz, VzBGM Thomas Halbritter Neusiedl, v.l.n.r.)