… die aktuellen News der Woche …

 

1.Landesliga – Runde 1, 2 und 9 (vorgezogen)

Samstag, 29.1.2022/18 Uhr gegen Neudörfl

Samstag, 5.2.2022/18 Uhr gegen Oberpullendorf 2

Donnerstag, 17.2.2022/18 Uhr gegen Kirchschlag

 

Leider gab es in allen 3 Partien keinen Grund zu jubeln, es reichte zu keinem Punktgewinn.

Vor allem in der Partie gegen Kirchschlag wäre aber auch ein Sieg möglich gewesen, gingen doch in insgesamt 4 Partien erst im fünften Satz die Gegner als Sieger von der Platte. Auch gegen Neudörfl hatte man in 2 Spielen das Nachsehen im fünften Satz.

Ergebnisse:

Neudörfl – Neusiedl: 7:3

(Lenauer W. 2:1, Spanik 1:2, Peterseil 0:3, Doppel 0:1)

Oberpullendorf 2 – Neusiedl: 8:2

(Lenauer W.1:2, Peterseil 1:2, Taucher 0:3, Doppel 0:1)

Neusiedl – Kirchschlag: 2:8

(Lenauer W. 0:3, Spanik 2:1, Peterseil 0:3, Doppel 0:1)

2. Klasse – Runde 1 und 2

Samstag, 29.1.2022/18 Uhr gegen Halbturn 4

Samstag, 5.2.2022/18 Uhr gegen Kleinhöflein 3

 

1 Sieg und 1 Niederlage -  die Mannschaft rund um Obmann Georg Wiedenmann konnte sich über

wertvolle 2 Punkte gegen Halbturn freuen. Mit geschlossener Mannschaftsleistung hat jeder Spieler

2 Siege einfahren können. In der Partie gegen Kleinhöflein lief es weniger gut, den

Ehrenpunkt holte Tristan. In der Tabelle platziert sich Neusiedl auf dem ausgezeichneten 3. Platz.

Ergebnisse:

Halbturn – Neusiedl: 3:7

(Wiedenmann 2:1, Lenauer K. 2:1, Mikula 2:1, Doppel 1:0)

Neusiedl – Kleinhöflein: 1:9

 

(Wiedenmann 0:3, Lenauer K. 0:3, Mikula 1:2, Doppel 0:1)

2. Bundesliga – Runde 12 und 13

Samstag, 29.1.2022/15 Uhr gegen Innsbruck

Sonntag, 30.1.2022/10 Uhr gegen Salzburg

 

1 Sieg und 1 knappe Niederlage – das ist die Bilanz aus dieser Doppel Auswärtsrunde. Und es wäre noch mehr möglich gewesen …

 

Innsbruck: Insgesamt 3 Partien konnte unsere Mannschaft im fünften Satz für sich entscheiden, vor allem  der Sieg von Tarek in der 1. Partie im Duell der Einser war spielentscheidend. Nur Klaus musste 2 Niederlagen einstecken, im vorletzten Einzel bewies er aber starke Nerven und konnte hier als Sieger von der Platte gehen.

Salzburg: Auch hier fielen 2 Entscheidungen erst im fünften Satz, wovon Phillip nur eine gewinnen konnte. Auch Klaus musste sich in allen Partien knapp geschlagen geben. Tarek spielte auf gewohnt hohem Niveau und musste nur 1 Satz abgeben. Im entscheidenden Doppel war dann die Luft draußen und die Niederlage besiegelt.

Mit der Ausbeute von 4 Punkten kehrten sie aus dem Westen zurück, eine Verbesserung in der Tabelle auf Platz 11 ist geglückt.

Ergebnisse:

Neusiedl – Innsbruck: 6:2

(Al-Samhoury 3:0, Enz 2:0, Oswald 1:2))

Neusiedl - Salzburg: 4:6

 

(Al-Samhoury 3:0, Enz 1:2, Oswald 0:3, Doppel: 0:1)

Die letzten beiden Runden im Herbstdurchgang finden statt am:

Samstag, 26.2./15:00 Uhr gegen SG Übelbach Don Bosco (STMK)

 

Sonntag, 27.2./10:00 Uhr gegen TTC Gratwein (STMK)