NWSL Serie 3 in Kärnten (Feldkirchen und Villach) - 19.-20.1.2019

 

Vom UTTC Neusiedl waren diesmal wieder zwei Spieler am Start: Enz Phillip und Czako Denis:

 

Denis trat zum letzten Mal bei den U15-Einsteigern an. Bei der letzten Serie in Linz im April muss er bereits U18-Einsteiger spielen, da er im Juli bereits 15 Jahre wird. Im Gegensatz zur letzten Serie in Stockerau, wo er den ausgezeichneten 8. Platz belegte und somit nur knapp den Aufstieg in Gruppe 6 verpasste, lief es diesmal leider nicht so gut. Bereits in der Vorrunde fiel die Vorentscheidung, da er nur 2 von 4 Spielen gewinnen konnte und sich daher auf Rang 3 platzierte. Nur die ersten Zwei der Vorrundengruppen können um den Aufstieg mitspielen. In der Zwischenrunde jedoch konnte er zwar alle 4 Spiele für sich entscheiden, es reichte allerdings leider nur für die Platzierungsspiele 11-14. Dort war aber dann die Luft draußen und am Ende ist es der 14. Platz im Mittelfeld geworden (27 Teilnehmer).

 

Phillip spielte zum 3. Mal in Folge in der Gruppe 1 und hatte auch diesmal nichts mit dem Abstieg zu tun. In der Vorrunde konnte er sich mit einer Bilanz von 3:3 auf dem ausgezeichneten 3. Tabellenrang einreihen, was das obere Play-Off bedeutete.  Im Viertelfinale waren die Erwartungen groß, sich abermals unter die besten Vier zu platzieren. Lange Zeit sah auch alles nach Sieg aus, Phillip konnte mit 3:1 in Führung gehen. Dann aber ist der Faden gerissen und das Spiel ging im entscheidenden 7. Satz verloren. Im Spiel um Platz 5-8 dann leider die nächste Niederlage im fünften Satz. Somit blieb nur noch das Spiel um Platz 7-8, das Phillip jedoch nicht antreten musste, da sein Gegner verletzungsbedingt w.o. geben musste. Daher ist es diesmal der 7. Platz geworden (14 Teilnehmer).

 

Kopf hoch Burschen, bereits am 27.-28.April gibt es in Linz die nächste Möglichkeit, sich mit den Besten in Österreich zu messen und gute Resultate zu erzielen!