NWSL Serie 1 in Kapfenberg/Stmk. (22.-23.9.2018)

 

Zum ersten Mal in der Gruppe 1 angetreten, kann sich Phiilip über den ausgezeichneten 6. Platz freuen. Er konnte in der Vorrunde 3 Spiele gewinnen, was unerwartet das obere Play-Off bedeutete.  In der 1. Runde musste er sich aber dem Kärntner M.Gutschi geschlagen geben, in der 2. Runde lief es deutlich besser und er konnte das Spiel 3:1 gegen den OÖ J.Promberger gewinnen. Im Spiel um Platz 5 gegen M.Bäuerle aus NÖ gab es aber eine klare 3:0 Niederlage. Somit hat er sein Ziel, sich in der Gruppe 1 zu halten, mehr als übertroffen. Man darf gespannt sein auf die nächste Serie.

Denis trat bei den Einsteigern U15 in einem sehr großen Teilnehmerfeld an. In der Vorrunde B gelangen ihm beachtliche 5 Siege, er musste nur 1 Niederlage einstecken. Das bedeutete den 2. Rang in der Tabelle. In der Zwischenrunde lief es dann nicht mehr so gut, er konnte keinen Sieg erkämpfen. Somit blieb ihm nur das Spiel um Platz 9-10, welches es klar gewinnen konnte. Der 9. Platz ist zwar ein super Ergebnis bei 32 Teilnehmern, aber leider nicht der erhoffte Aufstieg in die Gruppe 6. Aber bereits Ende November gibt es die nächste Chance bei der Serie 2 in Stockerau/NÖ.

 

Wir gratulieren!