Superliga Serie 4 in Linz

 

Nach krankheitsbedingtem Abstieg in die Gruppe 2 schaffte Phillip heute sofort den Wiederaufstieg in die Top-Gruppe 1

 

Am vergangenen Wochenende fand in Linz in der Tipsarena die Superliga Serie 4  statt, an der heuer 79 Mädchen und 197 Burschen aus ganz Österreich teilgenommen haben.

 

Der TTC Neusiedl war mit Phillip, Sava und Denis vertreten.

 

 

Für Phillip, der den Aufstieg in die Gruppe 1 eigentlich schon im Dezember (Serie 2) geschafft hat und leider krankheitsbedingt im Jänner (Serie 3) nicht spielen konnte, hieß es abermals ….. an den Start in der Gruppe 2. Somit war es diesmal auch wieder sein Ziel, den Aufstieg zu schaffen. In der Vorrunde am Samstag musste er sich nur im 1. Spiel geschlagen geben, in den 4 folgenden Spielen ließ er seinen Gegnern keine Chance und setzte sich an die Spitze. Am Sonntag konnte er sich nach jeweils 4:2 Siegen gegen Privasnik (Kärnten) im Halbfinale und Siwetz (Kärnten) im Finale den 1.Platz in der Gruppe 2 sichern, was den erneuten Aufstieg in die Gruppe 1 bedeutet.

 

Sava und Denis, beide traten bei den Einsteigern U18 weiblich bzw. U15 männlich an. Sava konnte leider kein einziges Spiel gewinnen und platzierte sich am Ende der Tabelle. Etwas besser erging es Denis, mit 3 Siegen stand er in der Vorrunde D auf dem 3.Rang. In der Zwischenrunde um Platz 11-15 konnte er noch 2 Spiele gewinnen, es reichte jedoch „nur“ für den 14. Rang (27 Teilnehmer). Diesmal hatte er leider mit dem Aufstieg nichts zu tun, versäumte er doch bei der letzten Superliga auf Platz 4 ganz knapp den erhofften Aufstieg in die Gruppe 7.

 

Das Burgenland kann sich aber noch über 2 gute Ergebnisse freuen:

Michael Seper (Oberwart) schaffte mit dem 2. Platz in Gruppe 3 den Aufstieg in die Gruppe 2 und Tobias Weninger (Oberwart) bei den Einsteigern den Aufstieg in die Gruppe 4.

 

 

Wir gratulieren!

 

Bilder von Gabi