Bericht von der ÖTTV Nachwuchs-Superliga von 17.-18.November 2018 in Stockerau:

 

Phillip trat zum zweiten Mal in der Top-Gruppe 1 an, wo er sich mit den besten Spielern Österreichs (bis U21) messen kann. In der Vorrunde konnte er mit 3 Siegen und 3 Niederlagen den 3. Platz in der Gruppe A erreichen. Im Play-Off im Viertelfinale gelang ein klarer 4:2 Sieg gegen den Oberösterreicher Andre Kases, im Halbfinale gegen den Salzburger Thomas Ziller setzte es jedoch eine  klare 4:1 Niederlage. Im Spiel um Platz 3 war dann die Luft draußen, Phillip hatte diesmal seinem Gegner aus Oberösterreich, Jonas Promberger, nichts entgegenzusetzen und unterlag mit 4:0. Damit endete diese Serie mit dem ausgezeichneten 4. Platz.

Denis musste abermals bei den U15-Einsteigern an die Platte. Die Konkurrenz mit 36 Teilnehmern ist riesig und die Herausforderung, den Aufstieg zu schaffen, sehr groß. Nichts desto trotz gelang der Start ausgezeichnet, in der Vorrunde Gruppe G konnte er alle Spiele gewinnen und zog in die Zwischenrunde Gruppe I ein. Mit 3 Siegen und 3 Niederlagen platzierte er sich auf Rang 4, alle Chancen auf den Aufstieg waren dahin (nur die ersten Beiden haben die Chance auf die Platzierungsspiele 1-4). Zum Schluss - der ausgezeichnete Platz 8.

Auch für unseren Bundesliga-Nachwuchs-Sekundärspieler Michi Seper lief es ausgezeichnet, er konnte in der Vorrunde 5 Spiele gewinnen und ging als Tabellenführender in die Play-Off-Spiele. Auch dort setzte er seine Siegesserie fort und kämpfte sich mit nur einem Satzverlust in das Finale vor. Dort besiegt er klar mit 4:2 Martin Brandstätter (Stmk) und stand somit ganz oben am Podest. Bei der nächsen Serie im Jänner darf sich auch er mit den Besten in Gruppe 1 messen.

 

Wir gratulieren!