Qualifikation zur 2. Bundesliga erfolgreich - Neusiedl holt sich mit dem 3. Platz den Aufstieg!

 

In der Vorrunde traf man auf die starken Mannschaften von Nieder-österreich (SG St.Veit/Hainfeld 1) und Kärnten (ASKÖ Landskron 1). Im ersten Spiel gegen die Kärntner dann gleich der überraschende knappe Sieg: Krisztian blieb in allen 3 Spielen ungeschlagen, Phillip konnte in den ersten beiden Begegnungen jeweils ganz knapp mit 3:2 gewinnen.In der letzten Partie hatte er allerdings bereits mit einer Verletzung zu kämpfen und verlor 3:1. Norbert musste in allen 3 Spielen die Stärke der Gegner anerkennen. Die entscheidende Partie war dann bei dem Spielstand von 5:4 das Doppel. Obwohl bereits 1:2 nach Sätzen im Rückstand, konnte Krisztian/Phillip dann doch noch gewinnen.

Im 2. Spiel ging die Mannschaft aus NÖ rasch 3:0 in Führung, Krisztian konnte in der Folge noch 2 Spiele für sich entscheiden, Phillip musste nach dem 1. Spiel verletzungsbedingt w.o. geben. Somit endete die Begegnung mit einer klaren 6:2 Niederlage. Nachdem St.Veit/Hainfeld auch gegen Landskron klar gewonnen hat, ergab sich die folgende Reihung:

1. SG St. Veit/Hainfeld 1 SGVH1 2 2 0 0 12 : 4 39 : 12 6
2. Neusiedl/See 1 NEUB1 2 1 0 1 8 : 10 25 : 39 4
3. ASKÖ Landskron 1 ALAK1 2 0 0 2 6 : 12 25 : 38 2

 

Somit traf man in den Platzierungsspielen um Platz 3-4 auf die 2. Mannschaft aus Niederösterreich:

SG Baden AC-TTA 2. Die Mannschaft musste aber auch verletzungsbedingt bereits am Samstag Abend w.o. geben und somit endete die Qualifikation für Neusiedl mit dem ausgezeichneten 3.Platz, was den Aufstieg bedeutet:

Herren 2 Qualifikation, Finalturnier Endstand

 

 

Rang Mannschaft Spieler
1 SG St. Veit/Hainfeld 1 Kranabitl Bernhard, Jovanovic Slavko, Worischek Michael
2 Uniqa Biesenfeld 1 Binder Michael, Duspiva Jan, Binder Michael
3 TTC Neusiedl/See 1 Enz Phillip, Reichhart Norbert, Szabo Krisztian
4 SG Baden AC-TTA 2 Ahmadian Mahdi, Bolbolian Armond, Kösler Johann, Schwarzmann Georg
5 ASKÖ Landskron 1 Keuschnig Patrick, Siwetz Tobias, Stadtmüller Michael, Strauss Michael
6 St. Urban/ATV 1 Bader Sandro, Kelemen Sandor, Privasnik Robbie

 

Wir gratulieren!

 

(Verfasser: Gabi Enz)