Bericht von den Senioren-Einzel-Landesmeisterschaften in Oberpullendorf, 10.5.2018:

 

Bewerb 50+: auf Grund der vielen Nennungen musste in 6 Gruppen Vorrunde gespielt werden. Wilfried konnte seine Gruppe gewinnen und stieg in den Hauptraster auf. Karl schaffte in seiner Gruppe dieses Ziel leider nicht. Wilfried hatte Erich Eibeck aus Hornstein als Gegner. Ein unerwartetes aber klares 3:0 für Eibeck sorgte für das vorzeitige Aus für Wilfried.
Weiter ging es mit dem Bewerb 60+: Karl könnte sein Erstrunden-spiel klar mit 3:0 gegen Johann Takacs aus Jois gewinnen und kam in der 2. Runde auf die Nummer 1 Heinz Pogats (Hornstein). Positiv war der überraschende Satzgewinn auf 1:1- dann aber die klare 1:3 Niederlage. Wilfried hatte ein Freilos und spielte in der 2. Runde gegen Hermann Eidler aus Neudörfl. Aus einer 2:0-Führung wurde ein 2:3-Niederlage . Damit Endstation, die sehr schmerzte.
In Doppel lief es gegen die sehr guten Gegner Pogats/Eibeck (beide Hornstein) relativ gut. Zwar eine 1:3 Niederlage, aber ein sehr ausgeglichenes Spiel. 
Auch für Hans kam das Aus sowohl im Bewerb 60+ als auch im Doppel (mit seinem Halbturner Partner Knöbl Jakob) bereits in der 1. Runde.

Damit wurde die Saison beendet und neue Ziele für 2018/19 bereits definiert. 

 

Gesamtergebnisse: http://www.bttv.at/media/News/Senioren-Einzel-Landesmeisterschaft-2018_Ergebnisse.pdf

 

(Verfasser: W.Lenauer)