Hervorragende Ergebnisse beim Youth-Championship-Turnier in Linz (19.-22.April 2019)

 

 

Phillip nahm gemeinsam mit Michael (Oberwart) erstmal an diesem internationalen Turnier teil. Betreut wurden die beiden vom Oberwarter Trainer Tamas Kalmar. 500 Teilnehmer aus allen Kontinenten spielten auf 73 Tischen 4 Tage lang um die begehrten Top-Plätze.

Im Teambewerb konnten die beiden sowohl in der Q12 zwei Siege einfahren, als auch CPGroupD. Im entscheidenden Spiel um Platz 1 in der Qualifikation mussten sie jedoch eine Niederlage einstecken. Als zweitplatzierte Mannschaft spielten sie in Folge nur um Platz 9-16. Im Viertelfinale konnten sie das Nationalteam aus Slovenien schlagen, im Halbfinale die starke Mannschaft aus Deutschland und im Finale die Mannschaft aus Tschechien. Endplatzierung: 9.Platz

(nur 1 einzige Niederlage in der Qualifikation verhinderte eine Platzierung unter den Top 8).

Im Einzelbewerb konnten sich beide auch für den Hauptbewerb qualifizieren. Während Phillip kein Losglück hatte und bereits im 16-Finale auf die Nr.2 des Turnieres traf (und somit ausgeschieden ist), hatte Michi mehr Glück und konnte bis ins 8-Finale durchkämpfen. Dort war auch für ihn Endstation.

 

Jedoch können die beiden stolz auf ihre Leistung sein, vor allem konnte man beweisen, dass man auch international mithalten kann. Wir gratulieren!

 

BTTV: https://www.bttv.at/pages/posts/hervorragende-leistungen-in-linz-beim-youth-championship-turnier-in-linz-571.php

 

Gesamtergebnisse: https://www.ttm.co.at/results/ayo2019/index.html