Phillip und Michi holen Bronzemedaille im Doppel bei den ÖM U18 in Kufstein 31.5.-2.6.2019!

 

Bereits am Freitag Nachmittag und Samstag Vormittag ging es um eine gute Platzierung im Bundesländerbewerb. Die burgenländische Mannschaft trat mit 3 Spielern an: Seper Michael und Wenninger Tobias aus Oberwart und Phillip Enz aus Neusiedl. In der Vorrunde 2 starke Gegner: Oberösterreich und Niederösterreich 2. Nach 1 Sieg gegen NÖ2 und 1 Niederlage gegen OÖ stand man im mittleren Play-Off (Spiel um Platz 4-6) Wien und Steiermark gegenüber. Beide Spiele konnten gewonnen werden und das Burgenland platzierte sich auf dem ausgezeichneten 4. Platz.

Im Doppel männlich mit Michi, gesetzt als Nummer 4, stieg man erst im Achtelfinale in das Geschehen ein. Dort konnte man 3:0 die Salzburger Ramsl/Herzog besiegen als auch im Viertelfinale die Wiener Gruber/Koszik. Im Halbfinale angekommen, hatten die Beiden eine Medaille sicher, aber in welcher Farbe, das sollte erst am Sonntag Vormittag ausgespielt werden.

Gegen die Nr. 1 des Turnieres Kolodziejczyk (NÖ)/Gutschi (K), war der Sieg schon greifbar nahe, trotz 2:1 Satzführung haben die Beiden denkbar knapp im fünften Satz verloren. Somit dürfen sich Phillip und Michi über die 2. Bronzemedaille (voriges Jahr gab es die 1.) freuen.

Im Einzel konnte Phillip, als Nr. 8 gesetzt, nur die 1. Runde überstehen, 4:2 Sieg gegen Zaric (W), im Achtelfinale war aber Schluß gegen Pürstinger (T).

Auch im Mixed Doppel mit Jessica Spehar (NÖ), als Nr.5 gesetzt, kam das Aus bereits im Achtelfinale gegen Sauer/Grünsteidl aus der Steiermark.

 

Wir gratulieren zur Medaille!

 

ÖM U21 in Hallein/Rif 7.-9.6.2019 - Phillip erneut am Stockerl und holt sich eine Bronzemedaille!

 

Wie bereits bei den ÖM U18 startete das Turnier mit dem Bundesländerbewerb (diesmal aber nur mit 2 Spieler: Seper Michael aus Oberwart und Phillip). Auch hier konnten sie 1 Spiel gewinnen gegen Vorarlberg, das 2. Spiel gegen Salzburg (dem späteren Sieger) ging  verloren. Daher abermals mittleres Play-Off und Spiel um Platz 4-6. Die erste Runde gegen Wien konnte mit einem knappen 3:2 gewonnen werden, die zweite Runde gegen Tirol ging trotz 2:0 Führung doch knapp verloren. Daher platzierten sich die beiden Burschen auf dem guten 5. Platz.

Im Einzel konnte Phillip zwar zwei Spiele in der Vorrunde gewinnen und sich somit für das Hauptfeld qualifizieren. Bereits in der 1. Hauptrunde kam dann das Aus gegen Fritz Fabian (NÖ) mit einer knappen 4:3 Niederlage.

Im Doppel männlich mit Michi lief es diesmal nicht so gut, im Achtelfinale waren die Steirer Mattelschweiger/Galitschitsch nicht zu schlagen und daher kam auch dort bereits das frühe Aus.

Die Überraschung gelang jedoch im Bewerb Doppel mixed mit Jessica Spehar (NÖ) im Gegensatz zur ÖM U18 vorige Woche.

Als Nummer 8 gesetzt, traf man im Viertelfinale auf die Paarung Dillon/Oppeltz aus Tirol. Bereits 2:0 im Rückstand konnten die Beiden die Partie noch drehen und ganz knapp im fünften Satz das Spiel für sich entscheiden. Somit standen die Beiden im Halbfinale, wo sie auf die auf die Nr.2 des Bewerbes, die Salzburger Trink/Leitner (die späteren Sieger) trafen. Dort war die Luft jedoch draußen, und es blieb bei dem 3. Platz und somit der Bronzemedaille.

 

Wir gratulieren herzlich!

 

Für Phillip ist das bereits die fünfte Medaille bei ÖM nach Bronze Bundesländerbewerb (U13), Bronze Doppel männlich mit Simon Grünsteidl aus der Steiermark (U15), Bronze Doppel männlich mit Michael Seper (U18 im Jahr 2018 und 2019).