ÖM U21 in Kapfenberg/Stmk. von 23.-25.4.2021 - heuer leider keine Medaille für die Mannschaft aus dem Burgenland (Enz Phillip, Seper Michael, Weninger Tobias)

 

 

Bundesländerbewerb:

Die Gegner der Burgenländer in der Vorrunde:  Niederösterreich, Steiermark und Vorarlberg

In der 1. Runde gegen Vorarlberg kam man nicht ins Spiel, obwohl die Mannschaft nur zu Zweit antrat, war sie nicht zu schlagen. In der 2. Runde gegen die zu favorisierenden Niederösterreicher setzte es auch eine klare Niederlage. Erst in der 3. Runde gegen die Steiermark konnte man sich steigern und es gelang der 1. Sieg.

In der Tabelle dann leider nur Platz 3 aufgrund eines "Dreierrades" - sowohl Vorarlberg, Steiermark und Burgenland hatten jeweils 1 Sieg - und somit keine Chance auf das obere Play-off im Kampf um die Medaillen:

Im Spiel um Platz 5 konnte das Trio 2 überzeugende Siege einfahren und sicherte sich somit, so wie im Jahr 2019, den 5. Platz im Bundesländerbewerb.

Im Einzel männlich war Phillip als auch Michi gesetzt. Nur Tobias musste in die Qualifikation, leider konnte er kein Spiel gewinnen und kam somit nicht in den Hauptbewerb.

In der 1. Hauptrunde traf Michi auf Maad (NÖ) und Phillip auf Kindl (T), beide konnten ohne Schwierigkeiten ihren Gegner mit 4:0 besiegen. Im Achtelfinale bekam Michi es mit Kases (OÖ) und Phillip mit Dillon (SZBG) zu tun. Michi hatte dem stark spielenden Oberösterreicher und späterem Silbermedaillen-Gewinner Kases nichts entgegenzusetzen und verlor klar mit 4:0. Phillip geriet rasch gegen Dillon mit 1:3 in Rückstand, jedoch mit Kampfgeist und starken Nerven gewann er Sätze 5 und 6 und stellte auf 3:3. In der Satzpause dann ein überraschendes "medical Timeout" des Gegners (wegen Nasenbluten) ... der Spielfluss von Phillip wurde unterbrochen und er verlor den 7. Satz mit 6:11. Schade ... da wäre mehr drinnen gewesen ...

 

Leider konnte Phillip seine Stockerlplätze von 2019 nicht wiederholen (jeweils eine Bronzemedaille im Doppel männlich gemeinsam mit Michi und im Doppel mixed), weil aufgrund von Corona die beiden Bewerbe nicht ausgetragen wurden.

 

Details: https://www.oettv.org/de/national2/allgemeine-klasse/oesterreichische-meisterschaften-u21/oesterreichische-meisterschaften-u21-archiv/dateshow-oesterreichische-meisterschaften-u21-23.04.2021?freturn=dateflatarchiv-