Österreichische Meisterschaften U21 in Lustenau/Vorarlberg – 27.-29.5.2022

 

Große Hoffnungen machte sich der UTTC Neusiedl/See vor der Abreise in den Westen … laut Setzlisten lagen 2 Medaillen in Reichweite: Bundesländer-Bewerb Rang 2 in der Setzliste (nach RC-Punkten), Doppel-männlich Rang 3 (mit Michi Seper aus Oberwart) …

Bundesländerbewerb: eine unerwartete Niederlage in der Vorrunde gegen Tirol bescherte den Burgenländern (Enz Phillip, Seper Michael und Kases Andre – beide Oberwart) nur den 2. Platz in der Tabelle, was das „mittlere Playoff“, also Spiel um Platz 4 bedeutete. Dort konnte man zwar klar Wien und Oberösterreich besiegen, aber der undankbare 4. Platz gehörte, so wie schon in den vergangenen Jahren, dem burgenländischen Team.

Doppel männlich: für Phillip/Michi kam das überraschende Aus bereits in der 1. Runde, wo sie sich nach 2:0 Führung und mehreren Matchballen gegen Bichler(S)/Nemeth(OÖ) im fünften Satz doch noch geschlagen geben mussten.

Einzel männlich: als Nr. 8 gesetzt, stieg Phillip erst im Achtelfinale in das Geschehen ein. Dort traf er auf Konstantin Widauer (T), wo er als klarer Sieger von der Platte gehen konnte (4:1). Im Viertelfinale wartete jedoch der als Nr.1 gesetzte und spätere Staatsmeister Macej Kolodciejczyk (NÖ), gegen ihn war kein Kraut gewachsen und er musste eine 4:0 Niederlage einstecken.

Somit ging Phillip diesmal leer aus, keine Medaille im letzten Bewerb im Nachwuchsbereich …

 

Bericht BTTV:

 

https://www.bttv.at/pages/posts/kases-auch-bei-oem-u21-sehr-stark-950.php