Bericht von den ÖM U21 in Rif/Salzburg (27.-29.4.2018)

 

Phillip trat in 4 Bewerben an: Bundesländer-Bewerb (Mannschaft - Patzelt Philipp/Oberpullendorf, Seper Michael/Oberwart, Enz Phillip/Neusiedl), Einzel, Doppel männlich und Mixed Doppel ...

Im Bundesländer-Bewerb konnte das Burgenland den guten 6. Platz erreichen: nach einem Sieg in der Vorrunde gegen Tirol, spielte man im mittleren Playoff um die Plätze 4-6.

Im Einzel konnte sich Phillip mit nur 1 Sieg in der Vorrunde nicht für das Hauptfeld qualifizieren.

Auch im Mixed-Doppel (mit Partnerin Jessica Spehar (NÖTTV) lief es nicht viel besser, da kam bereits im Achtelfinale das Aus gegen die späteren Bronzemedaillengewinner Leitner/Trink aus Salzburg.

Im Doppel männlich konnte sich Phillip mit seinem Freund und langjährigen Doppelpartner Seper Michael (Oberwart) bis ins das Viertelfinale vorkämpfen. Dort mussten sie sich ganz knapp, 3:2 (12:10) gegen Gutschi/Ziller (KTTV/STTV) geschlagen geben.